Pressemitteilung des Fördervereins FKVV

Pressemitteilung 02/2005 vom 10. August 2005

Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit auf der Verkehrsversuchsanlage

Der Berliner Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hat im Rahmen eines Besuchs im Landkreis Teltow-Fläming (TF) am 10. August 2005 die Verkehrsversuchsanlage auf dem BAM-Freiversuchsgelände in Horstwalde besucht.

Der Regierende Bürgermeister wurde unmittelbar nach einem Materialtest an der weltweit leistungsfähigsten Fallversuchsanlage, welche die BAM seit dem September 2004 in Horstwalde betreibt, durch den Beigeordneten des Landrates und Amtsleiter Holger Lademann an der Einfahrt zur Verwindungsbahn begrüßt. Herr Lademann hieß den Regierenden Bürgermeister auch im Namen des Vorstandes des Fördervereins der Verkehrsversuchsanlage, dessen Vorsitzender er ist, herzlich Willkommen.

Der Gast konnte in den verbleibenden 45 Minuten an Bord eines geländegängigen Fahrzeugs Kernstücke der Verkehrsversuchsanlage - die bis zu 65 % reichenden Steigungsbahnen, die Verwindungsbahn, den losen Geröllhang, Teile der Off-Road Strecke sowie die Wasserdurchfahrt, die er gleich mehrmals testete, - aus nächster Nähe erleben.

Mit freundlicher Unterstützung durch erfahrene Testfahrer aus der Berliner Redaktion der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr sowie mit Erläuterungen von Mitgliedern des Fördervereins erfuhr der Besucher von den Möglichkeiten der gewerblichen Fahrzeug- und Komponentenerprobung, sowie Fahrerschulung direkt vor der Haustür "seiner Stadt".

Ihr Ansprechpartner:
Förderverein der Verkehrsversuchsanlage Horstwalde e.V.
 

Förderverein der Verkehrsversuchsanlage Horstwalde e.V.
Geschäftsstelle
c/o BAM-Freiversuchsgelände Horstwalde
An der Düne 45
15837 Baruth/Mark
Telefon: (03 37 04) 6 61 04
Telefax: (03 37 04) 6 56 12
E-Mail: info@fkvv.de